Prominenz - Balu der Beagle

- Das Leben eines Laborhundes -
BALU der Beagle
Direkt zum Seiteninhalt
Prominente Beagles
- berühmte Artgenossen von Hollywood bis ins Weltall -
Snoopy - der berühmteste Beagle der Welt
Snoopy (engl. to snoop „herumschnüffeln“) ist ein Mitglied der Comedy-Serie “The Peanuts” des US-amerikanischen Autors und Zeichners Charles M. Schulz (1922-2000). Er ist Charly Browns Hund. Meistens liegt er auf dem Dach seiner Hundehütte und gibt sich philosophischen Gedanken hin,  während er auf sein Essen wartet.

Zum Gedenken an Charles M. Schulz wurde im August 2002 in Santa Rosa, Californien, das Charles M. Schulz Museum and Research Center eröffnet.
Die Peanuts – Der Film (2015, USA)
3D-Animationsfilm
Das Drehbuch wurde von Charles M. Schulz’ Sohn Craig Schulz, seinem Enkel Brian Schulz und Cornelius Uliano geschrieben.
 
Quelle: Wikipedia
Der Beagle als Filmheld
Shilo 2
Shiloh Season
(1999)
Saving Shiloh
(2006)
Shilo
Vier Pfoten auf der Flucht
(1996)
Cats & Dogs
(2001)
Beagle “Lou”
Stimme: Tobey Maguire
Cats & Dogs 2
Die Rache der Kitty Galore
(2010)
Rusty. A Dog's Tale
(1998)
Underdog
(2007)
Beagle “Shoeshine”
Stimme: Jason Lee
Sam Steele
and the Junior Detective Agency
(2009)
Star Trek: Enterprise
(TV-Serie 2001-2005)
Beagle “Porthos”
von Captain Jonathan Archer
Mein Freund Ted
(2009)
Spooky Buddies
(2011)
One Christmas Eve
(2014)
weitere Filme mit Beagles in großen/kleinen (Neben-)Rollen:
Year of the Dog - 2007
Inspector Gadget - 1999
Inspector Gadget 2 - 2003
The Royal Tenenbaums - 2001
Meine Stiefmutter ist ein Alien - 1988
Chungking Express - 1994
Regarding Henry - 1991
A Boy who Caught a Crook - 1961
Princess and the Pony - 2011
Hotel for Dogs - 2009
Ozzy, ein Held auf vier Pfoten - 2017 (Trickfilm)
interessante Infos zu Film-Hunden im Allgemeinen und Besonderen gibt es hier:


Der Beagle in der Werbung
Pedigree Dentastix "Nom Nom"
VW Golf
TV-Werbung
Die Videos findet man bei youtube.com
Der Beagle in anderen Spären
- wenn auch nur als Namensgeber -


Raum-Sonde Beagle 2
Landeeinheit der Mars-Express-Mission der Europäischen Weltraumorganisation (ESA). Sie wurde am 19.12.2003 von der Muttersonde abgekoppelt und landete auf der Marsoberfläche. Da kein Funkkontakt zur Sonde hergestellt werden konnte, wurde sie am 11.02.2004 für verloren erklärt. Sie konnte erst nach über elf Jahren auf Bildern aus dem Mars-Orbit eindeutig identifiziert werden. Der Name geht auf das Expeditionsschiff HMS Beagle zurück.


HMS Beagle 1820
britische 10-Kanonen-Brigg, mit dem Vermessungsfahrten für die Royal Navy unternommen wurden. Es wurde vor allem dadurch bekannt, dass Charles Darwin von 1831-1836 an der zweiten Expedition der Beagle teilnahm.


Musik-Produktionsfirma der deutschen Musiker Holger Julian Copp und Hanno Harders. Sie produzierten nicht nur Hits für Sänger und Bands, sondern auch Werbemusik. Die wohl bekannteste ist der Kino-Werbespot für Langnese-Eiscreme “Like ice in the sunshine".
Quellen für Texte und Bilder: Wikipedia u.a.
© seit 2002 Dagmar Gronewald | 50226 Frechen | dagmar.gronewald@web.de | Tel. 017678000953 - All rights reserved.

Zurück zum Seiteninhalt